Sound2Go BigBass Bike Set

By | 27. Juli 2014

In diesem Beitrag stellen wir das BigBass Bike Set von Sound2GO vor.

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um ein  Set, denn der Lautsprecher ist auch einzeln zu erstehen.
Die Halterung lässt sich einfach am Fahrrad Rahmen befestigen. Der Hersteller weist auch auf die Möglichkeit einer Befestigung z.B. an einer Bootsreling hin. Auch mal eine nettet Idee, darauf wäre ich nicht wirklich gekommen.

Der Big Bass Lautsprecher kann sowohl per Bluetooth 3.0 als auch mit dem im Lieferumfang enthaltenen 3,5mm-Klinke-Kabel mit Smartphone oder mp3-Player verbunden werden.

Passend zum Set bzw. dem BigBass Lautsprecher bietet der Hersteller auch eine eigene Smartphone App für iOS und Android an. Somit lassen sich per Handy über den Lautsprecher mehrere Fahrradklingeln auswählen.

Besonders gut gefällt mir die eingebaute Notruffunktion der App mit der sich die geographische Position auf einer Karte mitteilen lässt, sollte man einmal verunglückt sein.

Features:

– Spritzwassergeschützt
– Ausgangsleistung: 3 W
– Akkukapazität: 450 mAh
– Akkulaufzeit: bis zu 8 Stunden
– Ladezeit: 3 Stunden
– Zubehör: USB-Ladekabel, AUX-In Kabel, elegante Transporttasche

 

Grösse:

– Durchmesser: 60 mm
– Höhe: 50 mm
– Gewicht: 210 g

 

Kunden mögen vorallem:

– den Kraftvollen und lauten Sound
– die einfache Montage
– das gute Zusammenspiel zwischen Fahrrad-Lautspreccher und Smartphone

 

Negative Punkte:

– für Mountainbike-Fahrer auf anspruchsvollen Strecken eher weniger geeignet

 

BigBass Bike Set bei Amazon ansehen