Bluetooth Multispeaker von Trekstor – der Alleskönner

By | 5. August 2014

TrekStor Bluetooth MultiSpeaker 4in1 Auch diesesmal geht es wieder nicht NUR um einen gewöhnlichen Fahrrad Lautsprecher… nein, denn der „Trekstor Bluetooth Multispeaker 4in1“ wie sich das schicke Ding nennt vereint wie der Name schon vermuten lässt gleich vier Gadgets für Outdoorfans, Camper und Biker in sich.

Und das ganze, bei einer handlichen Größe von nur 150 x 35 mm (L x Ø) und einem Geweicht von gerade mal 113 Gramm.
Die Funktion, auf welche unser Hauptaugenmerkt liegt ist natürlich jene als Bluetooth-Lautsprecher zur Musikwiedergabe. Trekstor verspricht hier eine Laufzeit von schlappen 25 Stunden mit nur einer Akku-Ladung. Lautstärke-Stuerung, sowie das Ansteuern des nächsten bzw. vorherigen Titels ist natürlich direkt am Gerät möglich, ohne das Smartphone aus der Tasche ziehen zu müssen.

Die zweite Funktion ist die Möglichkeit Anrufe entgegen zu nehemen, wie bei einer klassischen Bluetooth-Freisprechanlage. Dank des integrierten Mikrofons des Trekstor Multispeakers kann man bequem und sicher auf dem Rad oder im Auto telefonieren. Anrufe können direkt am Gerät angenommen und beendet werden. Seinen Gesrpächspartner hört man dann direkt über den Lautsprecher. Die Gesprächszeit wird bei vollem Akku mit bis zu 44 Stunden angegeben.

Die dritte und meiner Meinung nach noch wichtigere und nützlichere Funktion -gerade auf längeren outdoor Touren- als die der Freisprecheinrichtung ist die Möglichkeit des mobilen Aufladens von Smartphone, mp3-Player und allen anderen kleineren Geräten die per USB-Stecker geladen werden. Richtig Trekstor hat dem kleinen Multitalent eine Akku-Pack Funktionalität spendiert! Finde ich ansich richtig Klasse aber leider hält sich die Power hier dann wohl doch in grenzen und reicht nicht um ein Smartphone komplett zu laden. Aber um mal eben einen Engpass zu überbrücken falls der Handyakku mal schwächelt und die nächste Steckdose noch eine weile auf sich warten lässt reicht es.

Die letzte Funktion die äusserst nützlich sein kann ist die Taschenlampen-Funktion.
Die Leuchtdauer wird mit etwa 6 Stunden angegeben. Ein nettes Zusatzfeature!

Neben der obligatorischen Halterung für Fahrräder wird auch noch ein Sonnenblenden-Clip mitgeliefert. Man kann das Gerät dann praktischerweise auch gleich im Auto als Freisprechanlage nutzen.

Auf Amazon gibt es noch ein kurzes Produktvideo zu bestaunen, in welchem einige Funktionen gezeigt werden.